Gastroenterologie-am-Max-Weber-Platz

Team

Dr. med. Berndt R. Birkner AGAF, FACP, FASGE, FEBG

Dr. Berndt Birkner

Herrn Dr. Berndt Birkner wurde im September 2011 in Anerkennung seiner Verdienste um das Qualitätsmanagement in der ärztlichen Versorgung und in der Darmkrebsfrüherkennung das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland vom Bundespräsidenten verliehen.

Als Internist mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie und den Zusatzqualifikationen in Medizinischer Informatik und ärztlichem Qualitätsmanagement führt er die Gastroenterologische Schwerpunktpraxis "Gastroenterologie am Max Weber Platz", die er 1993 als Gemeinschaftspraxis gegründet hatte.

Dr. Birkner ist Europäischer Gastroenterologe als Fellow of the European Board of Gastroenterology FEBG, zudem wurden ihm die Fellowships der American Gastroenterological Association, AGAF, der American Society for Gastrointestinal Endoscopy, FASGE und des American College of Physicians, FACP verliehen.

Klinische Erfahrungen sammelte Dr. Birkner unter anderem

Mitgliedschaften:

Neben der Mitgliedschaft in deutschen gastroenterologischen Gesellschaften (z.B. DGVS, Deutsche Krebsgesellschaft ) ist Dr. Berndt Birkner Gründungsmitglied der Gesellschaft für medizinisches Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung (GQMG) und Mitglied der American Society of Gastrointestinal Endoscopy (ASGE), American Gastroenterological Association (AGA) und American College of Physicians.

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Mitglied des Kuratoriums der Felix Burda Stiftung, München
Vizepräsident des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V., München
Arbeitsgemeinschaft medizinisches Qualitätsmanagement im Berufsverband Deutscher Internisten e.V.